CTP Dipl.-Ing. Lutz Dunker EDV Beratung
IT Perspektiven




Profil



CTP Dipl.-Ing. Lutz Dunker

Diplom Ingenieur der Elektrotechnik mit Abschluss 1996 an der Universität Hannover.

Selbständig tätig seit 1992, ist CTP heute mein Unternehmen, das in dieser Form seit Mai 2001 besteht. Das Kürzel steht für Creative Technology Project, was meine Tätigkeits­bereiche beschreibt.

Heute bin ich primär als IT-Dienstleister und IT-Berater tätig und decke dabei in den Unterneh­men für die ich tätig bin die gesamte Bandbreite der IT-Themen ab.

Weitere Tätigkeitsbereiche sind die Beratung für Qualitätsmanagement­systeme und die kreative Arbeit im Grafik-Design.


Fachübergreifend und markenunabhängig

Meine Unternehmensphilosophie ist produkt- und herstellerunabhängige Beratung zu leisten.

Die Bandbreite ermög­licht einen fachüber­greifenden Blick auf die Anforde­rungen meiner Kunden.

Von Tagesgeschäft bis Projektdurchführung

Die Art meiner Tätigkeit reicht vom Tagesgeschäft in der Betreuung meiner Kunden, über Beratung zu den unter­schiedlichsten IT-Themen bis zur Durch­führung von Projekten über einen längeren Zeitraum.


Branchen

Durch die Tätigkeit für meine Kunden habe ich in eine Reihe von Branchen Einblicke gewonnen.

Als Einzelunternehmer betreue ich Kunden in Unternehmensgröße von ca. 5 bis über 100 Mitarbeiter, im Kern 10 bis 50 Mitarbeiter.

Tätigkeitsradius

Der Unternehmensstandort ist Sittensen, mittig zwischen Bremen und Hamburg. Mit der IT-Dienstleistung bin ich im Bereich Stade, Bremervörde, Zeven, Tarmstedt, Oyten, Sottrum, Verden, Rotenburg (Wümme), Walsrode, Visselhövede, Soltau, Buchholz i.d.N., Tostedt und Buxtehude aktiv.